Wert-volle Zukunft gestalten ...

… will die Gemeinschaftsstiftung der Erzdiözese Freiburg. Denn christliche Werte halten unsere Gemeinschaft zusammen. Sie prägen unser Denken und Handeln. Mit der Gründung der Gemeinschaftsstiftung hat die Erzdiözese Freiburg ein Fundament für neue Formen des Engagements geschaffen.

Auch die Kirche selbst ist eine Stiftung. Eine Stiftung Jesu Christi, eine Stiftung aus der Liebe Gottes für die Menschen heraus – schon seit 2000 Jahren und für die Ewigkeit errichtet. In ihr finden Menschen eine Heimat, die glauben, die zweifeln, die auf der Suche sind nach Antworten auf ihre Fragen. Fragen nach dem Sinn des Lebens, nach dem Sinn ihrer Existenz, nach Gott, nach der Zukunft.

Die von Jesus Christus gestiftete Kirche und ihre Werte zu bewahren – für uns selbst und aus Liebe zum Nächsten – das ist das Anliegen der Gemeinschaftsstiftung der Erzdiözese Freiburg.

Auf den folgenden Seiten informiert Sie die Erzdiözese Freiburg über diese Stiftung:

> Das Stiftungsprofil
> Die Förderprojekte
> Der Stiftungsbericht
> Kontakt

Starke Bäume, starke Typen

„Gemeinsam sind wir stark wie ein Kran“, ist der 8-jährige Patrick beeindruckt.

Freiwilliges soziales Schuljahr

„Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten“, erzählt die 16-jährige Sauzanah begeistert während des Austauschtreffens des Freiwilligen Sozialen Schuljahres (FSSJ) im Mai 2019.