Angenehme Atmosphäre

Die Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Sebastian war umfassend: Wände und Decken erstrahlen in hellem Beige, die Gemälde und die barocke Ausstattung – insbesondere der Hoch- und die Seitenaltäre – wurden aufwändig restauriert, die Bestuhlung ist auf dem sanierten Gestühlsboden viel großzügiger geworden und bietet auch Schwerhörigen im vorderen rechten Bereich durch eine Induktionsschleife die Möglichkeit, die Gottesdienste besser zu verfolgen.

Das Chorgestühl mit Priestersitz verfügt nun über genügend Sitzmöglichkeiten für Ministranten und die Gottesdienstbeteiligten; im Werktagsgottesdienst kann hier die Gemeinde Platz nehmen und bei Gruppengottesdiensten können die frei beweglichen Hocker so zusammengestellt werden, dass neuzeitliche Liturgiefeiern möglich sind. Eine neue Beleuchtung und eine Lüftung, die dabei hilft, die Kunstwerke im Kirchenraum vor allzu großer Feuchtigkeit zu schützen, sowie weitere Maßnahmen sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

> mehr zur Pfarrgemeinde St. Sebastian

Eckdaten des Projekts


Objekt:
Pfarrkirche St. Sebastian

Ort:
Untersimonswald

Unterstützung:
Sanierung des Kircheninnenraums
Fertigstellung 2010

Fördersumme:
70.000 Euro

> Seelsorgeeinheit Mittleres Elz- und Simonswäldertal

Ich möchte stiften!