Aktuell

Kulturelles Zeugnis der Region wieder zurück im Besitz der Erzdiözese Freiburg

Erzbischof Hermann Stiftung fördert Erwerb eines über 400 Jahre alten kunsthandwerklich wertvollen Wallfahrtsanhängers …

mehr >

Münster St. Stephan, Breisach

Prägend für den südwestlichen Kaiserstuhl ist das hoch auf dem Münsterberg gelegene Münster St. Stephan in Breisach …

mehr >

Familiensonntag auf dem Zelt-Musik-Festival

Bereits zum fünften Mal förderte die Erzbischof Hermann Stiftung der Erzdiözese Freiburg am 29. Juli 2018 den großen Familiensonntag auf dem Zelt-Musik-Festival Freiburg.

mehr >

Mehr Theologie wagen! – 50 Jahre Theologischer Kurs

Zum 50-jährigen Bestehen des Theologischen Kurses förderte die Erzbischof Hermann Stiftung die Publikation zur Jubiläumsveranstaltung.

mehr >

Filmpremiere „Irr.Sinn. Warum wird die Welt verrückt?“

Der von Jugendlichen entwickelte und von der Erzbischof Hermann Stiftung geförderte Film wird am kommenden Sonntag, 17. Dezember 2017 um 17 Uhr in der Katholischen Akademie in Freiburg zum ersten Mal gezeigt.

mehr >

Stiftungsausstellung macht Station in St. Martin

Die Martinskirche in Freiburg wurde am vergangenen Sonntag, 12. November nach längeren Renovierungsarbeiten feierlich wiedereröffnet und beherbergt nun für vier Wochen die Stiftungsausstellung.

mehr >

Ich möchte stiften!