Aktuell

Filmpremiere „Irr.Sinn. Warum wird die Welt verrückt?“

Der von Jugendlichen entwickelte und von der Erzbischof Hermann Stiftung geförderte Film wird am kommenden Sonntag, 17. Dezember 2017 um 17 Uhr in der Katholischen Akademie in Freiburg zum ersten Mal gezeigt.

mehr >

Stiftungsausstellung macht Station in St. Martin

Die Martinskirche in Freiburg wurde am vergangenen Sonntag, 12. November nach längeren Renovierungsarbeiten feierlich wiedereröffnet und beherbergt nun für vier Wochen die Stiftungsausstellung.

mehr >

„Lightfall“ in der Johanneskirche

Der Schweizer Künstler André Bless rückt die Johanneskirche in Freiburg mit seiner Lichtinstallation aus poetischen Worten in neues Licht.

mehr >

Unbürokratische Unterstützung wird geschätzt

Caritas-Mitarbeiter können ihren Klientinnen und Klienten durch die Unterstützung des Linzerfonds in scheinbar ausweglosen Situationen unter die Arme greifen. Dieses Angebot findet regen Zuspruch.

mehr >

Tag der offenen Tür im Haus der Begegnung in Heidelberg

Im Haus der Begegnung in Heidelberg der Tag der offenen Tür statt.

mehr >

Barock-Kapelle St. Ottilien wiedereröffnet

Nach eineinhalbjähriger Sanierung hat die Kapelle St. Ottilien im Freiburger Stadtwald am 14. Juli ihre Türen wiedereröffnet. Sie ist schon immer ein beliebter Wallfahrtsort für Gläubige, Touristen und Einheimische.

mehr >

„Viel näher als du glaubst“ – Diözesanwallfahrt nach Flüeli

Von 23. bis 25. Juni waren mehr als 500 Teilnehmer und viele Tagesgäste mit Erzbischof Stephan Burger im Lebensort von Bruder Klaus.

mehr >

Ich möchte stiften!