Tag der offenen Tür im Haus der Begegnung in Heidelberg

Am vergangenen Freitag, den 14. Juli 2017 fand im Haus der Begegnung in Heidelberg der Tag der offenen Tür statt.

Von 13 bis 19 Uhr waren die Türen des Hauses der Begegnung in der Merianstr. 1 für Jung und Alt weit geöffnet. Neben der Möglichkeit, die kirchlichen Einrichtungen kennenzulernen, gab es weitere zahlreiche Angebote wie z.B.:

  • Rote Couch mit interessanten Gesprächen zu unterschiedlichsten Themen
  • Trommelworkshop
  • Afrikachor
  • Marionettentheater
  • Impulsvorträge und Schnupperkurse
  • Kinderbetreuung im Werkraum   


Auch die Stiftung Pfälzer Katholischen Kirchenschaffnei in Heidelberg als Gebäudeeigentümerin war mit der Stiftungsausstellung sowie einem Glücksrad – das aus Holz von eigenen Wäldern gefertigt wurde –vor Ort. Zudem standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Fragen und Informationen zur Arbeit der Pfälzer Katholischen Kirchenschaffnei zur Verfügung. Zahlreiche Besucher konnten sich so einen Eindruck vom Wirken der Stiftung machen.  

Ich möchte stiften!