Stiftungsausstellung auf dem ZMF in Freiburg

Am 5. Juli 2015 ist der große Familientag der Erzbischof-Hermann-Stiftung der Erzdiözese Freiburg.

Einmal im Jahr verwandelt sich ein Bereich des Freiburger Tiergeheges Mundenhof für 3 Wochen in eine große Zeltstadt mit Essensbuden, Getränkeständen und Bühnen für Musiker und Künstler. Ebenso findet hier einmal im Jahr ein großer Familientag statt. Eingeläutet wird dieser am Vormittag mit einem ökumenischen Gottesdienst. Anschließend treten Kinder und Jugendliche auf und präsentieren ihr Können. Im vergangenen Jahr spielten integrative Bands und führten junge Artisten Kunststücke vor.

Auch im Jahr 2015 können sich alle auf ein tolles Unterhaltungsprogramm freuen. Musikgruppen und kleine Künstler haben hier ihren großen Auftritt. Ein vielfältiges Bastel- und Spielangebot sowie Mitmachaktionen versprechen Spaß für die ganze Familie. Mit dabei ist in diesem Jahr auch die Stiftungsausstellung. An den Informationstafeln wird erklärt, wie die Stiftungen der Erzdiözese arbeiten und was ihre Förderung bewirkt.

Weitere Informationen: > Zelt-Musik-Festival Freiburg 

> zurück zu den News

Ich möchte stiften!